Marlis Werz

Hölderlinstrasse 23

9008 St. Gallen

Mobil: 079 422 40 29

marlis.werz@gmx.ch


Beruf/Tätigkeit:

Dipl. Bibliothekarin, pensioniert seit 2019


Hobby:

Reisen, Kultur und Sport (Wandern, Velo- und Skifahren) in der Natur


im NVS seit:

im Vorstand seit:

2019

2021


Aufgaben Vorstand:

Aktuarin und SNN Redaktionsteam


zu meiner Person:

Zu meinem beruflichen Alltag als Stv. Leiterin der Bibliothek der Universität St. Gallen gehörten adressatengerechte Information und Kommunikation. Diese Kompetenzen bringe ich gerne in der Vereinsführung ein. Unser Vater war Förster und Säger mit eigener Sägerei und Holzhandlung. Zustand, Entwicklung und Zukunft der Bäume und des Waldes (als «Brotwald») begleiten mich daher schon mein Leben lang. Ich erhoffe mir durch mein Engagement beim NVS vertiefte Einblick in die Zusammenhänge zwischen Politik, Umwelt, Wirtschaft und Mensch.



Mein Leitgedanke:

»Aktiver Beitrag leisten zur Aufwertung meines Lebensraums Stadt St. Gallen und Umgebung«