Der NVS wird mit dem Prix Benevol 2021 ausgezeichnet


Der Naturschutzverein Stadt St. Gallen und Umgebung (NVS) wurde gestern mit dem ommunalen Prix Benevol 2021 der Stadt St. Gallen durch eine Jury in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet. 

 

Der Naturschutzverein Stadt St. Gallen und Umgebung, mit rund 250 ehrenamtlichen, freiwilligen HelferInnen bewarb sich um den Prix Benevol 2021 der Stadt St. Gallen. Durch eine unabhängige mehrköpfige Jury auf regionaler Ebene wurde er aus 31 Mitbewerbern auserkoren und in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in einem feierlichen Rahmen in der Lokremise durch Stadträtin Sonja Lüthi vorgenommen. Der kommunale Preis ist mit CHF 1000 dotiert. Mit Freuden wurde dieser Preis entgegengenommen. Es ist eine Anerkennung für die mehreren tausend Arbeitsstunden, in Sachen Natur-, Vogel- und Amphibienschutz und unzähligen weiteren Aktivitäten, welche jedes Jahr auch teils im Hintergrund geleistet werden, ohne dass sie in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

 

Mit dieser Auszeichnung ist der NVS automatisch für den kantonalen Prix Benevol im 2022 nominiert, welcher mit einer Summe von CHF 10'000 dotiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.benevol.ch.


Fotograf Kurt Frischknecht
Fotograf Kurt Frischknecht
Fotograf Kurt Frischknecht
Fotograf Kurt Frischknecht
Fotograf Kurt Frischknecht
Fotograf Kurt Frischknecht