NVS - Veranstaltungen


NVS Veranstaltungsprogramm 2020

NVS-Veranstaltungen sind öffentlich. Auch Nichtmitglieder sind zu unseren Anlässen herzlich eingeladen. Detaillierte Angaben finden Sie in den jeweiligen Ausgaben der St.Galler Naturschutznachrichten und hier auf der Website.

 

Das Veranstaltungsprogramm 2020 folgt demnächst...

Veranstaltungsprogramm 2019 (PDF)



Voranzeige: Jubiläums-Aktion im März 2020

Der NVS St. Gallen hat das FigurenTheater St. Gallen für eine eigene Vorführung für seine Mitglieder reserviert.

Am Samstag 21. März 2020, um 19 Uhr wird für uns das Stück von Ulrich Hub «An der Arche um Acht» gespielt. Für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Leichtfüssig, klug und ohne jede Ideologie stellt das Stück die grossen Glaubensfragen, die Menschen jeden Alters beschäftigen: Drei Pinguine sitzen in der Antarktis und streiten sich. Als einer vor lauter Frust einen Schmetterling zerdrückt, ist für die anderen beiden klar: Gott hat es gesehen. Ist die Sintflut, vor der die Pinguine kurz darauf gewarnt werden, nun seine Schuld? Nur zwei Tiere von jeder Art dürfen sich auf die Arche retten. Weil Freunde natürlich zusammenhalten, ist der Zwist schnell vergessen und einer der drei an Bord geschmuggelt. Aber damit fangen die Probleme erst an!

 

Details mit Anmeldemodus dann in den nächsten SNN 177 vom Februar 2020.