NVS - Veranstaltungen

NVS Veranstaltungsprogramm 2024

NVS-Veranstaltungen sind öffentlich. Auch Nichtmitglieder sind zu unseren Anlässen herzlich eingeladen. Detaillierte Angaben finden Sie in den jeweiligen Ausgaben der St.Galler Naturschutznachrichten und hier auf der Website.

Das Veranstaltungsprogramm können Sie mit nachfolgendem Link herunterladen

Veranstaltungsprogramm 2024 (PDF)

54. NVS-Hauptversammlung 2024

Freitag, 22. März 2024, im KV-Zentrum Kreuzbleiche

Amphibien auf der Wanderung, Burgweiher

Donnerstag, 4. April 2024, 19.30 bis 21.15 Uhr

Der WWF St. Gallen und der NVS führen zusammen einen Abend zum Thema Amphibien durch. Mit Taschenlampen gehen Gross und Klein auf Entdeckungstour und erfahren Interessantes über Frösche, Kröten, Molche und deren Lebensräume und Wanderung.

St. Gallen, Oberstrasse bis Burgweiher

Bushaltestelle St. Gallen Ahorn, Bus 7, HB St. Gallen ab 19.20 Uhr

obligatorisch

Bis Mittwoch, 3. April 2024, 12 Uhr über die Eventplattform des WWF events.wwf.ch

Ausrüstung

Wetterangepasste Kleidung, Leuchtweste falls vorhanden, Taschenlampe, gefüllte Getränkeflasche

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.

Ökomarkt

Donnerstag, 16. Mai 2024, 09.00 bis 19.00 Uhr, Gallusplatz

Der traditionelle Ökomarkt ist ein jährliches Ereignis in der St. Galler Innenstadt.

Er findet dieses Jahr wegen einer Baustelle auf dem Gallusplatz statt. Regionale Ausstellende bieten ein vielfältiges

Angebot an ökologischen Waren und Dienstleistungen. Der Naturschutzverein Stadt St. Gallen und Umgebung

(NVS) präsentiert sich selbst und seine Arbeit zugunsten der Natur und wirbt für Neumitglieder sowie Helferinnen und Helfer. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu unserer lokalen Natur oder zu Ihrer Garten- oder Balkonbepflanzung.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher